ALLGEMEINER SCHNAUFERLCLUB ASC
LANDESGRUPPE WÜRTTEMBERG-HOHENZOLLERN eV



Startseite
Der ASC Unsere Landesgruppe Aktuelles Mitglieder Kommunikation Impressum
Yamaha
Die Geschichte der Yamaha Motor Corporation geht zurück bis ins Jahr 1887, als Torakusu Yamaha mit der Produktion von Musikinstrumenten, Klavieren, Flügeln und Orgeln, begann. 1888 benannte sich das Unternehmen in Nippon Gakki um, heute noch eine Tochterfirma des Yamaha-Konzerns. Die Yamaha Motor Corporation, Ltd. ist heute ein japanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamamatsu, das Motorräder, Quads, ATVs und Motoren (insbesondere Bootsmotoren) herstellt. mehr...

Youngtimer
Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, die 20 - 30 Jahre alt sind. Somit sind sie noch keine Oldtimer (siehe dort).
In Deutschland galt ein PKW mit einem Alter von 20 bis 30 Jahren laut 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO als Youngtimer. Diese Regelung war bis zum 28. Februar 2007 gültig.

Yugo
Der Yugo (auch: Jugo) war ein 1981 eingeführter Kleinstwagen des ehemals jugoslawischen, heute serbischen Automobilherstellers Zastava. mehr...

Quellen:
www.wickipedia.de; www.oldtimerlexikon.de; www.oldtimer-info.de
Oldtimer-Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Startseite


Mitglieder
Wissenswertes - Tipps
Service-Adressen
Oldtimer-Lexikon
Oldtimer-Museen
Links
geschützter
Mitglieder-Bereich




21.09.2011