Startseite


Aktuelles
Terminübersicht
Rückblicke



Rückblicke

Tradition - Innovation - Beratung

13.07.2011 - Clubabend - Zu Gast bei Dr.-Ing. E.h. Konrad Auwärter


Schnauferl-Freund Dr. Auwärter hat den Clubabend unserer Landesgruppe in seinem Neotel und Museum in Stuttgart-Vaihingen zu einem großen Erlebnis für alle Teilnehmer gemacht.

Der Abend begann mit einem Sektempfang unseres SB Karl-Ulrich Herrmann in der Tiefgarage des Museums mit den automobilen Schätzen der Retropromotion GmbH und Oldtimern von vielen weiteren Sammlern. Hier hätte man schon gern mehr Zeit verbracht - aber es war die richtige Einstimmung auf das was uns im Museum Auwärter erwartete.

Dr. Auwärter überraschte zunächst mit einem original schwäbischen Maultaschenimbiss, der keine Wünsche offen ließ.

Sodann begann der Hausherr so engagiert und leidenschaftlich das Familienunternehmen "Auwärter" zu präsentieren, dass man zeitweise kaum etwas von den über 50 Gästen hörte. Der Vortrag endete mit dem Versprechen einer Fortsetzung im nächsten Jahr und der Übergabe einer sehr gelungenen Broschüre über das Lebenswerk der Unternehmerfamilie Gottlob Auwärter.

Im Anschluß wurden die Bus- und PKW-Exponate von Konrad Auwärter sowie weitere sehr interessante Oldtimer verschiedener Besitzer begutachtet.

Wir danken Herrn Dr. Auwärter sehr herzlich und freuen uns schon heute auf seine weiteren spannenden Ausführungen im nächsten Jahr.

G.H.


Weitere Informationen über das Auwärter-Museum finden Sie hier.







ALLGEMEINER SCHNAUFERLCLUB ASC
LANDESGRUPPE WÜRTTEMBERG-HOHENZOLLERN eV



Startseite
Der ASC Unsere Landesgruppe Aktuelles Mitglieder Kommunikation Impressum